6. Passauer Worship Night

Robert Guder am 26.06.2024

6 PWN Ich weiss dass mein Erloeser lebt Foto: Kraus

Am vergangenen Samstag 22.06.2024 fand die 6. Passauer Worship Night in der Lobpreiskirche Passau statt. Eingeladen waren dazu Lothar und Margarete Kosse aus Köln. Mit dabei war die Lobpreiskirchenband FRESH worship.

Lothar ist einer der füh­ren­den Lob­preis­lei­ter und Song­wri­ter der christ­li­chen Musik­sze­ne in Deutsch­land. Zusam­men mit sei­ner Frau Mar­ga­re­te stim­men die bei­den ger­ne Lie­der zum Lobe Got­tes an.

Die Lob­preis­kir­che Auf­er­ste­hung Chris­ti in Pas­sau Neu­stift war gut besucht, als die Lob­preis­kir­chen­band FRESH wor­ship die Wor­ship Night mit schwung­vol­len Lob­preis­lie­dern eröff­ne­te und zum Mit­sin­gen und Anbe­ten einlud.

Lothar und Mar­ga­re­te begeis­ter­ten mit ihren ruhi­gen und tief­grün­di­gen Lie­dern, die von ihrem Glau­ben an Gott erzähl­ten und so den Besu­chern der Wor­ship Night ein beson­de­res Glau­bens­zeug­nis gaben. Beson­ders das vir­tuo­se Gitar­ren­spiel von Lothar ver­setz­te die Gäs­te des Abends immer wie­der in Erstau­nen. Sein Gitar­ren­spiel ist nicht nur ein ein­drucks­vol­les Musik­erleb­nis, son­dern auch ein begeis­tern­der Aus­druck sei­nes Glaubens.

6 PWN Lothar und Margarete Foto: Guder

Zum Abschluss des Abends san­gen und spiel­ten Lothar und Mar­ga­re­te zusam­men mit FRESH wor­ship zwei Lie­der: Du bist ein wun­der­ba­rer Hirt“ und Ich weiß, dass mein Erlö­ser lebt“. Robert Guder, Lei­ter der Lob­preis­kir­che, dank­te Lothar und Mar­ga­re­te für ihren Besuch in Pas­sau, der Lob­preis­kir­chen­band für ihr Mit­wir­ken sowie dem Team der Lob­preis­kir­che für die gan­ze orga­ni­sa­to­ri­sche Arbeit.

6 PWN Ich weiss dass mein Erloeser lebt Foto:Kraus

Die Besu­cher der 6. Pas­sau­er Wor­ship Night waren sich auf jeden Fall einig, an die­sem Abend ein beson­de­res Glau­bens­zeug­nis erlebt zu haben, das den HERRN in die Mit­te stell­te und ihm Lob­preis und Ehre erwies.

Bereits am Nach­mit­tag fand ein Work­shop mit Lothar Kos­se zum The­ma Der Sound Got­tes statt“. Im Jugend­raum, unter der Lob­preis­kir­che, hat­ten sich inter­es­sier­te Lob­prei­ser und Lob­preis­lei­ter ein­ge­fun­den. Lothar führ­te dabei aus, dass der Sound Got­tes“ ein viel­fäl­ti­ger ist und sich nicht auf ein Musik-Gen­re fest­le­gen lässt. Viel­mehr gilt es dem nach­zu­spü­ren, was unse­re Lebens-Sai­ten“ zum Schwin­gen und so auch den Sound unse­res Glau­bens“ zum Aus­druck bringt.

6 PWN Edith
6 PWN Lothar und Margarete 1
6 PWN Workshop 2
6 PWN Workshop L Othar
6 PWN Workshop 1
6 PWN Workshop
6 PWN Workshop Dank

Weitere Nachrichten

Mittel Kirche Auferstehung Christi Neustift Wolfgang Christian Bayer
Nachricht
04.07.2024

Neuer Flyer zum 2. Halbjahr 2024

Hier findet ihr den neuen Flyer mit dem Programm für das 2. Halbjahr 2024 zum Lesen und Downloaden

Mittel Kirche Auferstehung Christi Neustift Wolfgang Christian Bayer
Glaube und Gemeinschaft
05.06.2024

Lobpreisabend in der Lobpreiskirche am 01.06.24

Impuls zum Lobpreisabend

Duo 6 Kopie
23.05.2024

6. Passauer Worship Night mit Lothar und Margarete KOSSE und FRESH worship

Samstag 22. Juni 2024 um 19:30 in der Lobpreiskirche "Auferstehung Christi", Steinbachstr. 67 in 94036 Passau.

2308 Kirche Neustift 12 low
23.05.2024

Lobpreisabend am Samstag 01. Juni 2024

Am Samstag, 01. Juni 2024, wird um 18:30h zum Lobpreisabend in die Lobpreiskirche Auferstehung Christi, in…