Der Leiter der Lobpreiskirche, Robert Guder, konnte dafür die international bekannte christliche Musikerin Judy Bailey gewinnen, die mit ihrer Band auftrat. Unterstützt wurde sie von FRESH worship, der Passauer Lobpreisband von Robert Guder.
Wohlbekannt im Bistum Passau
Judy Bailey ist im Bistum Passau keine Unbekannte. Schon oft war sie beispielsweise bei der Palm-Rock-Night zu Gast. Mit ihrer Mischung aus eingängigem Pop, Reggae und karibischen Klängen riss sie auch bei der Worship-Night schon nach wenigen Takten die Menschen von ihren Stühlen und bewegte sie zum Tanzen. Lobpreis passiert bei Judy Bailey eben mit dem ganzen Körper. Teil ihrer Band waren auch ihr Ehemann Patrick, der immer wieder zum Gebet einlud, und ihr jüngster Sohn Jacob, der mit seinen Rap-Einlagen beeindruckte. Mit ihrem bekanntesten Lied„Jesus in my house“ verabschiedete sich die Künstlerin von den Zuhörern, die einen Abend voller Gebet und guter Laune erlebt hatten.
Einstimmung mit einem Sommerfest
Vor dem Konzert fand auf dem Kirchplatz ein kleines Sommerfest für Freunde und Anwohner der Lobpreiskirche statt. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), die Pfarrei St. Anton und die Referate Ehe Familie Kinder und Neuevangelisierung luden dabei an ihren Ständen zum Mitmachen ein. Das Team der Lobpreiskirche um Robert Guder war mit dem Verlauf der Worship-Night höchst zufrieden. Sie setzten mit ihr ein großes Ausrufezeichen in der Maria-Hilf-Woche.
Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.
Robert Guder
Referent für Lobpreismusik