Das glauben wir

Judy Bailey rockt die Lobpreiskirche

Otto Penn am 28.06.2023

Judy Bailey 1 Foto: Otto Penn

Eine echtes Glaubensfest ist am vergangenen Sonntag in der Christi-Himmelfahrtskirche gefeiert worden. Rund 200 Gäste versammelten dort sich zur fünften Passauer Worship-Night, die heuer erstmalig im Rahmen der Maria-Hilf-Woche stattfand.

Der Lei­ter der Lob­preis­kir­che, Robert Guder, konn­te dafür die inter­na­tio­nal bekann­te christ­li­che Musi­ke­rin Judy Bai­ley gewin­nen, die mit ihrer Band auf­trat. Unter­stützt wur­de sie von FRESH wor­s­hip, der Pas­sau­er Lob­preis­band von Robert Guder.

Wohlbekannt im Bistum Passau

IMG 20230626 WA0005 Foto: Otto Penn

Judy Bai­ley ist im Bis­tum Pas­sau kei­ne Unbe­kann­te. Schon oft war sie bei­spiels­wei­se bei der Palm-Rock-Night zu Gast. Mit ihrer Mischung aus ein­gän­gi­gem Pop, Reg­gae und kari­bi­schen Klän­gen riss sie auch bei der Wor­s­hip-Night schon nach weni­gen Tak­ten die Men­schen von ihren Stüh­len und beweg­te sie zum Tan­zen. Lob­preis pas­siert bei Judy Bai­ley eben mit dem gan­zen Kör­per. Teil ihrer Band waren auch ihr Ehe­mann Patrick, der immer wie­der zum Gebet ein­lud, und ihr jüngs­ter Sohn Jacob, der mit sei­nen Rap-Ein­la­­gen beein­druck­te. Mit ihrem bekann­tes­ten Lied​„Jesus in my house“ ver­ab­schie­de­te sich die Künst­le­rin von den Zuhö­rern, die einen Abend vol­ler Gebet und guter Lau­ne erlebt hatten.

Einstimmung mit einem Sommerfest

Vor dem Kon­zert fand auf dem Kirch­platz ein klei­nes Som­mer­fest für Freun­de und Anwoh­ner der Lob­preis­kir­che statt. Der Bund der Deut­schen Katho­li­schen Jugend (BDKJ), die Pfar­rei St. Anton und die Refe­ra­te Ehe Fami­lie Kin­der und Neue­van­ge­li­sie­rung luden dabei an ihren Stän­den zum Mit­ma­chen ein. Das Team der Lob­preis­kir­che um Robert Guder war mit dem Ver­lauf der Wor­s­hip-Night höchst zufrie­den. Sie setz­ten mit ihr ein gro­ßes Aus­ru­fe­zei­chen in der Maria-Hilf-Woche.

IMG 9991
IMG 0043
IMG 0006
IMG 0143
IMG 0089 2023 06 27 121816 veyc
IMG 9961
IMG 9951
IMG 9943
IMG 20230625 WA0045

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Robert-Guder

Robert Guder

Referent für Lobpreismusik

Weitere Nachrichten

Lobpreisstunde und A d B 2024 2
Glaube und Gemeinschaft
12.04.2024

"Empfangt den Heiligen Geist"

Impuls zum Lobpreisabend am 06. April 2024 von Alexander Woiton …

Lobpreisstunde und A d B April 2024
Glaube und Gemeinschaft
12.04.2024

Lobpreisgebet und Abend der Barmherzigkeit in der Lobpreiskirche

Am ersten Samstag im Monat April fand die monatliche Lobpreisstunde in der Lobpreiskirche Auferstehung…

Ch p YRG O4 H Up S4 unsplash
Feste und Feiern
30.03.2024

Ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024!

Liebe Lobpreiser, unsere herzlichen Segenswünsche zum Osterfest 2024. Unser Herr ist wahrhaft…

Matt botsford b B Nab N9 R ac unsplash
Glaube und Gemeinschaft
21.03.2024

Lobpreisstunde und Abend der Barmherzigkeit Samstag 06.April 2024

Am Samstag nach Ostern, vor dem Barmherzigkeitssonntag, 06. April, findet in der Lobpreiskirche Passau -…