„Koenige&Priester“ begeistern

Redaktion am 08.10.2024

7 Worship Night 2024 jpg 10

7. Passauer Worship Night - über 200 Lobpreiser feierten am Samstag in der Kirche „Auferstehung Christi“ in Passau-Neustift. Zu Gast war die Band: „Koenige&Priester“.

Jeden ers­ten Sams­tag im Monat fin­den in der Lob­preis­kir­che Auf­er­ste­hung Chris­ti“, in Pas­sau-Neu­stift, Lob­preis­aben­de statt, so auch am ver­gan­ge­nen Sams­tag. Beson­de­re Musi­ker waren zur 7. Pas­sau­er Wor­ship Night ein­ge­la­den. Die Band Koenige&Priester“ ist geprägt von Flo­rence Joy und den Brü­dern Jona­than und Tho­mas Enns. Flo­rence Joy konn­te lei­der wegen Erkran­kung nicht mit nach Pas­sau kom­men. So war das Augen­merk vor allem auf die bei­den Brü­der und ihre aus­drucks­vol­len Stim­men gerich­tet. Dabei wur­de schnell deut­lich, war­um sie es bei Deutsch­land sucht den Super­star“ bis in die Final­shows geschafft hatten.

Musi­ka­lisch wur­den sie von Lukas Steeb am Bass und Lukas Schu­bert an den Drums beglei­tet. Die gute Atmo­sphä­re in der Kir­che wur­de durch eine far­bi­ge Illu­mi­na­ti­on unter­stützt. Von Anfang an nah­men die Musi­ker die Gäs­te des Abends, dar­un­ter erfreu­li­cher­wei­se vie­le jun­ge Leu­te, mit in den Lob­preis Got­tes hin­ein. Dabei hal­fen sowohl Klas­si­ker der Lob­preis­mu­sik wie Mutig komm ich vor den Thron“ als auch Songs aus der eige­nen Feder von Koenige& Pries­ter“ wie zum Bei­spiel Du machst alles neu“. Das Publi­kum konn­te sie alle mitsingen.

Per­sön­li­che Glau­bens­zeug­nis­se von Jona­than und Tho­mas Enns gaben Ein­blick in die tie­fe Glau­bens­hal­tung der bei­den Brü­der. Text­stel­len aus der Hei­li­gen Schrift unter­stri­chen den Glau­ben­s­in­put die­ses Abends.

7 Worship Night 2024
7 Worship Night 2024 jpg 10
7 Worship Night 2024
7 Worship Night 2024 jpg 4
7 Worship Night 2024 jpg 13

Robert Guder, Lei­ter der Lob­preis­kir­che, dank­te den Musi­kern für ihr Glau­bens­zeug­nis, dem Team und den Hel­fern der Lob­preis­kir­che für ihren Dienst, ange­fan­gen von der Park­platz­ein­wei­sung über den Begrü­ßungs­dienst bis hin zum Cate­ring, sowie dem Technikteam.

Über zwei Zuga­ben freu­ten sich die Gäs­te des Abends. Anschlie­ßend gab es die Gele­gen­heit mit den Musi­kern am Mer­chan­di­sing-Stand per­sön­lich ins Gespräch zu kommen.

Pas­sau — wir kom­men wie­der“ so das Schluss­wort von Jona­than und Tho­mas Enns.

Der nächs­te Lob­preis­abend in der Kir­che Auf­er­ste­hung Chris­ti fin­det am Sams­tag, 2. Novem­ber, um 18:30 Uhr mit FRESH wor­ship statt. Den Impuls an die­sem Abend gibt Prof. Dr. Manu­el Schlögl. Herz­li­che Ein­la­dung dazu!

Text: Robert Guder

7 Worship Night 2024 jpg 3