Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Worshipnight

Samuel Sieber am 06.09.2021

Plakat Worshipnight Diözese Passau

Am 08.Oktober 2021 laden wir dich zu einem besonderen musikalischen Gebetsabend mit dem bekannten Singer-Songwriter Albert Frey ein!


Albert Freys Lie­der und CDs prä­gen eine neue deutsch­spra­chi­ge Musik­kul­tur in vie­len Gemein­den. Kunst­voll und doch nach­voll­zieh­bar brin­gen sei­ne Tex­te und Melo­dien ewi­ge Wahr­hei­ten für unse­re Zeit zum Aus­druck. Als Refe­rent und Autor setzt er sich für eine ganz­heit­li­che Spi­ri­tua­li­tät ein. Auch live ist er ein Brü­cken­bau­er, des­sen Musik von unter­schied­lichs­ten Gemein­den und Alters­grup­pen geschätzt wird. In sei­nen Songs geht es um Lob­preis und Anbe­tung – oft in neu­en und über­ra­schen­den For­mu­lie­run­gen und inne­ren Bil­dern –, aber auch dar­um, die dunk­len Sei­ten unse­res Lebens und unse­rer Welt vor Gott zu bringen.

Mit sei­nem Trio (Burk­hard May­er: drums, Micha­el Fas­ten­rath: bass) spielt er Songs aus sei­nen aktu­el­len CDs zum Mit­sin­gen und Zuhö­ren, aber auch Klas­si­ker dür­fen natür­lich nicht feh­len. Viel­fäl­tig und lei­den­schaft­lich malen die drei Pro­fi-Musi­ker ein akus­ti­sches Bild von der Tie­fe und Wei­te der Lie­be Got­tes; nach­denk­lich und zer­brech­lich, tief­sin­nig und seel­sor­ge­risch, kan­tig und kämp­fe­risch, frei und aus­ge­las­sen, dank­bar und ehrfürchtig.

Die Wor­s­hip­night beginnt um 19:30 Uhr (Ein­lass 19:00 Uhr). Eine Anmel­dung ist unbe­dingt erfor­der­lich beim bischöf­li­chen Seel­sor­ge­amt Pas­sau: Tel. 0851 3935101 oder ‑5102.