icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Online-Alphakurs beendet

Pfarrverband St. Anton am 02.07.2020

Online Alpha 2020 info-icon-20px Foto: Sieber

In der Lobpreiskirche ist der fünfte Alphakurs in Folge unter der Leitung von Pastoralreferent Samuel Sieber zu Ende gegangen.

Auf­grund der Beschrän­kun­gen fand der Kurs kom­plett online über eine Video­te­le­fo­nie-Platt­form statt. Erst­mals waren unter ande­rem zwei aus der Kir­che Aus­ge­tre­te­ne zu Gast und es war über­ra­schend, wie inten­siv trotz der Distanz dis­ku­tiert, erzählt und manch­mal sogar gebe­tet wur­de. Auf das gemein­sa­me Essen muss­te man ver­zich­ten, doch man­chem viel es viel­leicht sogar leich­ter aus dem eige­nen Leben oder von Sor­gen zu erzäh­len, wenn die Gesprächs­part­ner nicht so nahe auf die Pel­le rücken kön­nen. Es war für alle eine berei­chern­de Erfah­rung, die nach­hal­tig wirk­sam bleibt.

Anfang Okto­ber soll der nächs­te Alpha­kurs statt­fin­den – je nach den dann gel­ten­den Bestim­mun­gen wie­der live oder online.

Alphakurse

Du stellst dir viele Fragen? Du möchtest zusammen mit anderen über Glaubensfragen sprechen? Du suchst Gemeinschaft und Freude? Dann nimm an einem unserer Alphakurse teil!

Online Alpha 2020 2 info-icon-20px Foto: Sieber
Ein wichtiger Teil des Alphakurses sind die sehr ansprechend und modern gemachten Impuls-Videos