icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Online-Alphakurs beendet

Pfarrverband St. Anton am 02.07.2020

Online Alpha 2020 info-icon-20px Foto: Sieber

In der Lobpreiskirche ist der fünfte Alphakurs in Folge unter der Leitung von Pastoralreferent Samuel Sieber zu Ende gegangen.

Auf­grund der Beschrän­kun­gen fand der Kurs kom­plett online über eine Video­te­le­fo­nie-Platt­form statt. Erst­mals waren unter ande­rem zwei aus der Kir­che Aus­ge­tre­te­ne zu Gast und es war über­ra­schend, wie inten­siv trotz der Distanz dis­ku­tiert, erzählt und manch­mal sogar gebe­tet wur­de. Auf das gemein­sa­me Essen muss­te man ver­zich­ten, doch man­chem viel es viel­leicht sogar leich­ter aus dem eige­nen Leben oder von Sor­gen zu erzäh­len, wenn die Gesprächs­part­ner nicht so nahe auf die Pel­le rücken kön­nen. Es war für alle eine berei­chern­de Erfah­rung, die nach­hal­tig wirk­sam bleibt.

Anfang Okto­ber soll der nächs­te Alpha­kurs statt­fin­den – je nach den dann gel­ten­den Bestim­mun­gen wie­der live oder online.

Alphakurse external-link

Du stellst dir viele Fragen? Du möchtest zusammen mit anderen über Glaubensfragen sprechen? Du suchst Gemeinschaft und Freude? Dann nimm an einem unserer Alphakurse teil!

Online Alpha 2020 2 info-icon-20px Foto: Sieber
Ein wichtiger Teil des Alphakurses sind die sehr ansprechend und modern gemachten Impuls-Videos